AGBs - TSV Neubeuern Hauptverein

BANK VBRB Neubeuern e.G. IBAN DE68 7116 0000 0008 101531 BIC GENODEF1VRR
Mandatsreferenz: [Mitgliedsnummer-Hauptverein-Mandatnummer]

ANMELDUNG
  • Die Anmeldung erfolgt in der Regel über das Anmeldeformular im Internet, es ist aber auch eine Anmeldung in der Geschäftsstelle, per E-Mail oder per Telefon möglich.
  • Voraussetzung für den Beitritt zu einer Sparte ist die Mitgliedschaft im Hauptverein.
  • Für die Teilnahme am Skikurs der Sparte Skisport ist aus versicherungstechnischen Gründen zwingend eine Mitgliedschaft im Hauptverein erforderlich.
  • Der Jahresbeitrag wird einmal im Kalenderjahr im Zeitraum zwischen dem 15. und 30. Januar per SEPA Lastschriftverfahren eingezogen.

KÜNDIGUNG
  • Die Kündigungsfrist zum Austritt aus einer Sparte oder dem Hauptverein beträgt 6 Wochen zum Quartalsende.
  • Die Kündigungsfrist für die Sparte Tennis beträgt aus Gründen der Platz- und Hallenplanung 3 Monate zum Jahresende.
  • Bei unterjähriger Kündigung der Mitgliedschaft besteht kein Recht auf Beitragsrückerstattung
  • Änderungen der Bankverbindung sind dem Hauptverein unverzüglich mitzuteilen.

BEITRÄGE & GEBÜHREN

• Die Spartenbeiträge verstehen sich additiv zum Hauptvereinsbeitrag.
  • Bei einem Beitritt eines Mitglieds unter dem Jahr ist der volle Jahresbeitrag zu entrichten.
  • Der Einzug der Kursgebühren erfolgt mit Beginn des Kurses durch SEPA-Lastschriftverfahren von dem uns mitgeteilten Konto.
  • Ein Abbuchungsauftrag muss schriftlich erteilt werden.
  • Aus verwaltungstechnischer Sicht ist die Einwilligung zur Einzugsermächtigung für die Mitgliedsbeiträge des Hauptvereins und der Sparten zwingend erforderlich.
    Der Abbuchungsauftrag muss schriftlich erteilt werden.
  • Der TSV Neubeuern behält sich vor, die Gebühren für Rücklastschriften auf den Kontoinhaber umzulegen.

ERMÄSSIGUNGEN
  • Familien- und Ehepartnerermäßigung sind nur in der Sparte Tennis möglich.
  • Der ermäßigte Beitrag gilt für Auszubildende, Student*innen, Rentner*innen und Schwerbehinderte.
  • In der Sparte Tennis gilt die Ermäßigung für Rentner*innen ab dem 70. Lebensjahr.

STREICHUNG VON ANGEBOTEN
  • Der TSV kann wegen mangelnder Beteiligung, Ausfall eines Kursleiters oder aus anderen Gründen Angebote streichen.
  • Anmeldungen, auch telefonische, sind verbindlich.
  • Ein Rücktritt von Angeboten mit Erstattung oder Teilerstattung der Kursgebühren ist nur im Krankheitsfall unter Vorlage eines ärztlichen Attestes möglich.

HAUSORDNUNG
  • Es sind die Hausordnungen der jeweiligen Sportstätten zu beachten.

HAFTUNG
  • Die Haftung des TSV, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
  • Für Unfälle während der Veranstaltung, auf dem Weg zur und von der Veranstaltungsstätte sowie für Diebstahl und den Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen übernimmt der TSV auch bei Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche keine Haftung.

Am Sportplatz 5 | D-83115 Neubeuern
BÜRO jeden 1. Mittwoch im Monat von 18 - 19 Uhr